Liebe Patientin, lieber Patient,
unser Team ist täglich für Sie im Einsatz. Das ist unser Job und wir machen das gerne. Wir bemühen uns immer, Ihnen z.B. den schnellstmöglichen und medizinisch nötigen Termin zu geben und die bestmögliche Behandlung im Rahmen Ihrer Versicherung zukommen zu lassen.
Mit solchen typischen Aussagen wie "ich möchte sofort einen Termin" - "ich verlange bestimmte Medikamente" - "das steht mir zu!" - "ich kann nicht warten" - "ich habe aber Fieber, mindestens 53 Grad" - "ich zahle doch viel Geld für meine Krankenkasse" müssen wir uns tagtäglich herumschlagen!
Wir bitten Sie daher eindringlich,
- mit unseren Praxismitarbeitern respektvoll, sachorientiert und freundlich zu sprechen.
- bitte schreien Sie nicht (weder am Telefon, noch in der Praxis)! Unserer Mitarbeiter tragen keine Schuld. Sie geben jeden Tag ihr Bestes, um Ihnen zu helfen!
Wir alle möchten doch, dass es Ihnen so schnell wie möglich besser geht.
Danke, für ein respektvolles Miteinander!